Erst „The Voice of Germany“, nun Live-Konzert in Halle „Fischi“ rockt das Objekt 5 - diesmal mit eigener Band
Niclas Scholz ist dank seines TV-Auftritts bei „The Voice of Germany“ einem Millionenpublikum bekannt. Jetzt gibt er mit seiner Band Blacktane ein Konzert.

Halle (Saale)/MZ. - Dank seines TV-Auftritts bei „The Voice of Germany“ ist er inzwischen längst einem Millionenpublikum bekannt – nun will „Fischi“ nach längerer Bühnenpause mal wieder in seiner Heimatstadt Halle performen. Anders aber als bei der mit prominenter Jury besetzten Casting-Show im Fernsehen tritt Niclas Scholz, der von Freunden liebevoll „Fischi“ genannt wird, nicht allein vor seine Fans - schließlich ist Scholz nicht nur „The Voice“-Teilnehmer, der es bis ins Halbfinale geschafft hat, sondern auch Frontmann der Band Blacktane.
„Am 6. Juli wollen wir das Objekt zum Beben bringen“, so Scholz alias „Fischi“, dem bei „The Voice“ die Herzen der Zuschauer zuflogen, wenn es auch am Ende nicht für das Finale gereicht hat. Doch der Popularität und der Zuschauer-Sympathie des sympathischen Rockmusikers hat das nicht geschadet – im Gegenteil: „Fischi“ hat sogar seine Rockband weit über Halles Stadtgrenzen, ja über die Region hinaus bekannt machen können. Denn als Halbfinalist bei „The Voice“ durfte er einen eigenen Song produzieren, den er nur im Finale vor großem Publikum hätte präsentieren können.
„Veröffentlichen durfte ich den Hit aber“, sagt „Fischi“. Und so ist „On The Way To The Top“ seit langem auf allen üblichen Musikkanälen abrufbar. Produziert wurde der Single-Hit in einem Berliner Studio in Zusammenarbeit mit „The Voice of Germany“, dem Label Embassy of Music für das Cover – und mit Blacktane, deren Mitgründer „Fischi“ ist.
Seit seinem Premieren-Auftritt beim legendären Objekt-Weihnachtssingen im Steintor hat Niclas Scholz noch einmal mehr seinen ohnehin großen Fankreis erweitert. Immerhin hatte „Fischi“ bei der halleschen Cover-Show an drei Abenden vor jeweils rund 3.000 Zuschauern mit „Way Down We Go“ von Kaleo für Begeisterungsstürme im Saal gesorgt. Beim Konzert im Objekt Anfang Juli nun hat es sich Blacktane erneut zur Aufgabe gemacht, „den Oldschool-Rock und Metal nicht aussterben zu lassen“, so „Fischi“, der verspricht: „Mit der Harley über die Route 66 – dieses Feeling gibt es nur bei uns“.
Die Band will eigene Songs mit harten Riffs unters Volk bringen. Das zweite Album der Band ist auf dem Weg und soll noch 2024 erscheinen. „Einen exklusiven Vorgeschmack darauf gibts aber nur bei unseren Konzerten“, so „Fischi“. Übrigens: Blacktane hat mit der Band „Hâdzen“ beim Objekt-Auftritt auch eine Vorband.