Firmenlauf in Halle Firmenlauf in Halle (Saale): Mehr als 2.000 Teilnehmer auf der Peißnitz

Halle (Saale) - Die Laufstrecke wurde abgeändert, der Eventbereich vergrößert, in einem großen Zelt konnten die Teams essen, trinken, sich unterhalten und neue Kontakte knüpfen. Beim Firmenlauf 2018 in Halle am Mittwochabend auf der Peißnitz war einiges neu.
Mit 2.284 Läuferinnen und Läufern erlebte die Veranstaltung bei ihrer fünften Auflage einen noch größeren Zulauf als im Vorjahr. In 571 Teams gingen die Sportler auf die etwa 2,5 Kilometer lange Laufstrecke.
Beim Frauenstaffel-Wettbewerb hatten die „Debeka Superheldinnen“ die Nase vorn, bei den Männern die Akteure vom Sinnplex Gesundheitsmanagement und im Mixed-Klassement die Mannschsaft „Strabag-Quickstep“. In der Kategorie „schnellste Chefin“ siegte Kathleen Barthe von der Firma Mrs. Sporty. Schnellster Chef wurde Marcus Conrad von der Firma Teha.
Neu war auch der Maskottchen-Sprint: Über eine Strecke von 30 Metern konnten Vereins- und Firmenmaskottchen gegeneinander antreten. „Wir dachten, dass das witzig ist und ein schönes Erlebnis für die Unternehmen“, so Organisator Johannes Schipke.
Die Hauptstrecke des 5. Halleschen Firmenlaufes führte über Peißnitz und Ziegelwiese. Im vergangenen Jahr nahmen etwa 1.800 Läufer an der Veranstaltung teil.
››Alle Informationen zum halleschen Firmenlauf unter: www.hallescher-firmenlauf.de (mz)

