Familienfest Familienfest: Balloon-Fiesta findet erstmals in Halle statt

Halle (Saale)/MZ - Da könnte man doch glatt in die Luft gehen! Auf Halles Rennbahn startet die erste Balloon-Fiesta der Stadt. Organisator Hans-Peter Wohlfahrt - mit einem überaus passenden und Vertrauen erweckenden Namen für einen Ballon-Unternehmer gesegnet - ist nach 18-jähriger Präsenz in Leipzig nun zu neuen Startplätzen aufgebrochen und auf den Passendorfer Wiesen „gelandet“.
20 Heißluftballone und Luftschiffe aus vielen Ländern
Dort werden von Donnerstag bis zum Sonntag über 20 Heißluftballone und Luftschiffe aus vielen Ländern in allen möglichen Formen für Staunen, Begeisterung und abends für ein buntes Farbspektakel am Himmel sorgen. Zur Balloon-Fiesta ist das In-die-Luft-Gehen sogar wörtlich gemeint: „Bisher haben sich 150 Mitfahrer angemeldet, und es können gerne noch mehr werden“, so Wohlfahrt. Schließlich sei das der Sinn eines Heißluftballons - in die Lüfte zu steigen und von dort aus die Welt - in diesem Fall Halle - von oben zu betrachten.
Doch auch wer am Boden bleibt, kann viel erleben: Ballonglühen und die spektakuläre Brenner-Parade, Live-Musik mit Schlagerstar Phil Stewman, Rock’n’Roll mit Mr. Twist, Songs mit Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel und vieles mehr. Auch die Mitteldeutsche Zeitung ist als Partner dabei: Am Freitag präsentiert sie ab 16 Uhr die ZDF-Bühnenshow „Löwenzahn“. Überhaupt, so Wohlfahrt, sei die Balloon-Fiesta ein Event für alle - für die ganze Familie.
Weitere Informationen und Programm auf der Internetseite: www.balloonfiesta.de