1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Energiekrise: Bäckerei Lampe schließt eine Filiale in Halle

Energiekrise in Sachsen-Anhalt Bäckerei Lampe knipst in Halle und der Region das Licht aus

Wegen hoher Energiekosten zieht das Familienunternehmen in mehreren Läden in Halle und der Region vorübergehend die Notbremse und hofft auf die Politik. Welche Filiale sogar dauerhaft schließt.

Von Tanja Goldbecher Aktualisiert: 01.10.2022, 12:16
„Der Bäcker Lampe“ schließt seine Filiale in der Kröllwitzer Straße vorübergehend. Wann der Laden wieder geöffnet wird, ist unklar.
„Der Bäcker Lampe“ schließt seine Filiale in der Kröllwitzer Straße vorübergehend. Wann der Laden wieder geöffnet wird, ist unklar. Foto: Jessica Quick

Halle (Saale)/MZ - Fünf Glühbirnen sind abgedruckt - aber nur eine davon ist gelb ausgemalt. „Aufgrund der hohen Energiepreise bleibt diese Filiale vorübergehend geschlossen“, steht darunter in großer Schrift.