1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Elisabeth-Krankenhaus in Halle: Elisabeth-Krankenhaus in Halle: Notaufnahme mit Überwachungsbereich erweitert

Elisabeth-Krankenhaus in Halle Elisabeth-Krankenhaus in Halle: Notaufnahme mit Überwachungsbereich erweitert

17.12.2015, 16:46
In der neuen Abteilung können überwachungspflichtige Patienten mit Hilfe von modernen Monitorplätzen überwacht werden.
In der neuen Abteilung können überwachungspflichtige Patienten mit Hilfe von modernen Monitorplätzen überwacht werden. EK Lizenz

Halle (Saale) - Im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara in Halle ist ein neuer sogenannter Überwachungsbereich eröffnet worden. Wie das Krankenhaus mitteilte, können in der Abteilung, die direkt an die Zentrale Notaufnahme des Krankenhauses angebunden ist, überwachungspflichtige Patienten mit Hilfe von sechs modernen Monitorplätzen überwacht, betreut und behandelt werden.

Laut Notaufnahmechef Dr. Steffen Edner geht es dabei um Patienten, die nicht sofort stationär aufgenommen werden, da zum Beispiel eine längere Zeit für die Erstdiagnose notwendig ist, der Befund noch unklar ist oder eine dringende Operation angezeigt ist. „Die Sicherheit der Patienten, die Abläufe in der Zentralen Notaufnahme und der Patientenkomfort verbessern sich“, so Edner. In der Zentralen Notaufnahme des EK werden jährlich über 20 000 Patienten betreut, derzeit monatlich mehr als 1.700. (mz)