1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Disco Schorre in Halle geschlossen: Probleme bei Umzug und Abriss – neue Wohnungen geplant

Disco in Halle Legendärer Tanztempel: Warum die Schorre noch steht und wie sich die Pläne verzögern

Schorre in Halle: Das nach dem Auszug der Disco leerstehende Haus in der Willy-Brandt-Straße sollte längst abgerissen sein. Warum sich der geplante Neubau verzögert und wann die neuen Besitzer loslegen wollen.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 01.06.2023, 14:01
Der Baustart auf dem einstigen Schorre-Areal in Halle verzögert sich. Derweil wächst das Unkraut.
Der Baustart auf dem einstigen Schorre-Areal in Halle verzögert sich. Derweil wächst das Unkraut. (Foto: Denny Kleindienst)

Halle (Saale)/MZ - Gibt man bei Google Maps die Worte „Schorre Halle“ ein, wird mit der roten Pin-Nadel die Willy-Brandt-Straße 78 auf der Karte markiert – jene Adresse, wo Halles legendärer Tanztempel jahrzehntelang zu finden war und schließlich im vergangenen Jahr nach Kündigung des Mietvertrages ausziehen musste. Dazu ist auf der Google-Maps-Karte noch vermerkt: „Dauerhaft geschlossen.“