1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Schwede war eigentlich schon in Essen: Dieser Transfer überrascht aus zwei Gründen

Schwede war eigentlich schon in Essen Dieser Transfer überrascht aus zwei Gründen: Saale Bulls verpflichten Verteidiger Jesper Akerman

Eigentlich hatte Jesper Akerman bei den Moskitos Essen unterschrieben. Jetzt haben die Saale Bulls den Schweden als Zugang präsentiert. Wie es dazu kam.

Von Fabian Wölfling 31.07.2025, 16:00
Jesper Akerman ist der erste Import-Verteidiger der Saale Bulls seit dem Kanadier Steven Tarasuk in der Saison 2017/18.
Jesper Akerman ist der erste Import-Verteidiger der Saale Bulls seit dem Kanadier Steven Tarasuk in der Saison 2017/18. (Foto: EK Zeller Eisbären)

Halle/MZ - Jesper Akerman beschreibt sich selbst als „typischer Schwede“. Das bedeutet für den Eishockey-Profi: Er ist ein zurückhaltender Typ und lässt sich von Wendungen der Welt nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Dass er bis vor rund drei Wochen davon ausging, zu den Moskitos Essen zu wechseln, dass er nun zum zweiten Mal in diesem Sommer von einem Klub vorgestellt worden ist, nimmt Akerman hin, wie er ist – gelassen. „Es war eine Überraschung“, sagt er – auf englisch. „Aber ich wollte mich immer in Deutschland ausprobieren und bin jetzt froh, in Halle zu sein.“