1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Neue Verkehrsregelung in Froher Zukunft in Halle: Darum geht es aus dem Mühlrain bald direkt auf die B100

Neue Verkehrsregelung in Froher Zukunft in Halle Darum geht es aus dem Mühlrain bald direkt auf die B100

Die Havag lässt den Feldweg asphaltieren, damit Anwohner zu ihren Häuser kommen, wenn der Um- und Ausbau der Dessauer Straße läuft. Auf der Bundesstraße werden Ampeln aufgestellt.

Von Dirk Skrzypczak 13.08.2024, 08:00
In Richtung Oppin geht es schon lange nicht mehr ab der Kreuzung Landrain weiter. Jetzt kommen weitere Sperrungen hinzu.
In Richtung Oppin geht es schon lange nicht mehr ab der Kreuzung Landrain weiter. Jetzt kommen weitere Sperrungen hinzu. Fotos: Dirk Skrzypczak

Halle (Halle)/MZ - Am Montagnachmittag herrscht reger Verkehr im südlichen Teil des Mühlrains. Autofahrer wollen auf eine Gewerbe- und Handelsfläche, auf der sich der Discounter „Thomas Philipps“ befindet. Dort ist Flohmarkt. Weiter in Richtung der B100 rollen nur noch Radfahrer durch die Sackgasse, die ein Feldweg mit tiefen Kratern ist. Allenfalls Geländewagen können sich hier noch auf die Rumpelpiste wagen – noch. Im Auftrag der Halleschen Verkehrs AG (Havag) soll der unbefestigte Mühlrain ausgebessert und asphaltiert werden, damit hier demnächst Autos verkehren können. Sie erhalten zudem eine Anbindung mit Ampelanlage an die B100. Grund ist der weitere Ausbau der Dessauer Straße im Rahmen des Stadtbahnprogramms.