1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Corona: Impfzentrum in Halle geschlossen - Wird Standort noch einmal reaktiviert?

Corona Impfzentrum in Halle geschlossen - Warum die Verantwortlichen trotzdem froh sind

Das städtische Impfzentrum von Halle ist seit Freitag geschlossen. Welches Fazit die Amtsärztin und der Chef des halleschen Pandemiestabes ziehen.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 31.12.2022, 14:01
Eine Mitarbeiterin schließt die Glastüren. Das Impfzentrum im Saalecenter von Halle geht vorläufig in den Winterschlaf. Wiedererweckung ungewiss.
Eine Mitarbeiterin schließt die Glastüren. Das Impfzentrum im Saalecenter von Halle geht vorläufig in den Winterschlaf. Wiedererweckung ungewiss. (Foto: Steffen Schellhorn)

Halle (Saale)/MZ - Es war ein Abschied ohne Schmerzen und auch fast ohne Piks, den das städtische Impfzentrum am Freitag genommen hat. Von den zwölf Kabinen im Obergeschoss des Neustädter Saalecenters waren schon seit Wochen nur noch maximal zwei in Betrieb. Statt täglich 250 kamen am Ende nur noch rund 25 Menschen für eine Impfung. Am Freitag waren es sogar nur 14.