Brandmeldeanlage schlägt Alarm

Feuerwehreinsatz in Einkaufszentrum in Halle-Neustadt mitten in der Nacht

In Halle-Neustadt musste die Berufsfeuerwehr in der Nacht zum Freitag zum Einkaufszentrum an der Eselsmühle ausrücken. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.

15.07.2022, 01:49
Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz an der Eselsmühle ausrücken.
Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz an der Eselsmühle ausrücken. Foto: Marvin Matzulla

Halle (Saale)/MZ - Gegen 1.30 Uhr in der Nacht zum Freitag musste die Feuerwehr in Halle-Neustadt zur Eselsmühle ausrücken. In einem Einkaufszentrum hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach einer Kontrolle der betreffenden Bereiche konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Einsatzkräfte zurückgesetzt. Der Einsatz konnte nach wenigen Minuten beendet werden. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Halle mit einem Löschzug.