Brand in Silberhöhe Schon wieder: Balkon in Halle in Flammen - Zeuge berichtet von brennenden Tüchern
Wieder ist es in der Nacht in der Silberhöhe zu einem Brand auf einem Balkon in Halle gekommen. Diesmal wurden brennende Tücher in der Gustav-Staude-Straße geworfen.
Halle (Saale). - Bei einem Balkonbrand in der Gustav-Staude-Straße auf der Silberhöhe musste die Feuerwehr Halle (Saale) in der Nacht zum Donnerstag eingreifen.
Lesen Sie auch: Löst Feuerwerk Brand in der Silberhöhe aus? 25 Menschen evakuiert - Zwei Frauen verletzt
Nach Angaben des Wohnungsmieters wurde er gegen 4 Uhr von einem Feuer auf seinem Balkon überrascht. Unbekannte sollen demnach brennende Gegenstände auf seinen Balkon geworfen haben. "Es sah aus, als würden es irgendwelche Stofftücher sein, ich habe sowas nicht auf dem Balkon", so der Mieter.
Die Feuerwehr konnte das brennende Material mit einem Kleinlöschgerät löschen, bevor sich das Feuer weitere Gebäudeteile oder die Wohnung ausdehnen konnte. Verletzt wurde niemand.
Bereits in der Nacht zum Mittwoch brannte in der Silberhöhe ein Balkon und anschließend eine Bürowohnung der Lebenshilfe in der Kreuzerstraße.
Lesen Sie auch: Wie Hausbewohner die Brandnacht auf der Silberhöhe erlebten
Auch dort sollen zuvor brennende Gegenstände, eventuell Pyrotechnik, auf den Balkon geworfen worden sein. Zwei Menschen wurden verletzt und 25 Bewohner wurden zeitweise evakuiert.