Box-Bundesliga Box-Bundesliga: Personelles Handicap beim Pflicht-Kampf
Halle/MZ/zag. - Auch hinter Ladislaw Kutil stehtnoch ein Fragezeichen, denn der Tscheche solleigentlich seine Landes-Farben beim internationalenTurnier in Venedig vertreten. Über einen möglichenErsatz schweigt sich Witte aus taktischenGründen aus. Doch er weiß mit Bill Zwirner,Robby Siebert oder Robert Woge einige erfolgshungrigeNachwuchsboxer in der Warteschleife.
Halles schärfster Gegner im Titelkampf, BayerLeverkusen, muss bei Hertha BSC antreten."Wir können zum Zünglein an der Waage werden.Um unseren dritten Platz zu verteidigen, wollenwir mindestens einen Punkt", verspricht BerlinsTrainer Adolf Angrick der halleschen StaffelSchützenhilfe.
Der wirtschaftlich schwer angeschlagene TabellenletzteMagdeburg wird sich nun doch wieder der Konkurrenzstellen. Nächster Heimgegner ist heute Schwedt.Der Liga-Ausschuss hatte den Rückzug durchden Förderverein als nicht Statuten gerechtbezeichnet. Der ausgefallene Kampf gegen Leverkusenwird mit 18:0 kampflos für Bayer gewertet.Sollten Halle und Leverkusen am Ende punktgleichsein, entscheiden nicht die kleinen Zähler,sondern es wird ein zusätzliches Kräftemessengeben.