Suspendierter Rathauschef von Halle

Video: Bernd Wiegands erste Schicht als Rettungsschwimmer im Heidebad

Bernd Wiegand ist jetzt Rettungsschwimmer
Bernd Wiegand ist jetzt Rettungsschwimmer (Foto: TV Halle)

Halle (Saale)/MZ - Da staunte so mancher Besucher des Heidebads nicht schlecht, als am Montag Halles suspendierter Rathauschef im DLRG-Outfit am Badestrand auftauchte. Es war Bernd Wiegands erste Schicht nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Rettungsschwimmer.

Das hallesche Rathaus darf Bernd Wiegand aufgrund der Suspendierung weiterhin nicht betreten, im Heidebad ist er nun mehrere Stunden täglich als Lebensretter im Einsatz. Im TV-Halle-Interview spricht Wiegand über die neue Herausforderung und seine Pläne für eine Rückkehr ins Rathaus. Den Beitrag zeigt TV Halle im laufenden Programm.

Im TV-Halle-Interview spricht Wiegand über die neue Herausforderung und seine Pläne für eine Rückkehr ins Rathaus. Video: TV Halle