1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Bank in Halle: Nach Einbruch: Wer ist der Zeuge, der die maskierten Täter gesehen hat?

Bank in Halle Nach Einbruch: Wer ist der Zeuge, der die maskierten Täter gesehen hat?

Ein Zeuge könnte zwei maskierten Einbrechern in einer Bankfiliale in Halle begegnet sein. Doch bislang hat er sich nicht bei der Polizei gemeldet. 

Aktualisiert: 08.02.2024, 13:06
Zwei Maskierte sind in ein Verwaltungsgebäude in der Merseburger Straße in Halle eingebrochen.
Zwei Maskierte sind in ein Verwaltungsgebäude in der Merseburger Straße in Halle eingebrochen. Symbolbild: dpa

Halle (Saale)/DUR. - Zu einem Einbruch in ein Verwaltungsgebäude nahe der Merseburger Straße soll es zwischen Samstag, 13. Januar, und Montag, 15. Januar, gekommen sein, wie die Polizei mitteilt. Doch nun suchen die Beamten nicht nur nach den Tätern, sondern auch nach einem wichtigen Zeugen. Wie kam es dazu?

Lesen Sie auch: Unbekannte Täter brechen in HFC-Geschäftsstelle ein

Zwei maskierte Einbrecher sollen sich wahrscheinlich am Sonnabend gegen 19 Uhr an einem EC-Automaten der Bankfiliale im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes aufgehalten haben. Zu diesem Zeitpunkt könne außerdem ein Mann die Bank betreten haben und den Maskierten begegnet sein. Er könnte der Polizei also Hinweise auf die gesuchten Männer geben.

Wer Hinweise zu dem Zeugen, den Tatverdächtigen oder der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0345/2242000 bei der Polizei zu melden.