Bäder in Halle Bäder in Halle: Sauna im Stadtbad wird zum 23. Mai geschlossen

Halle (Saale) - Die Bäder Halle GmbH schließt zum 23. Mai die Sauna im altehrwürdigen Stadtbad. Geschäftsführerin Annette Waldgebiete nannte für diesen Schritt finanzielle Gründe. Das Geld zum nicht kostendeckenden Betrieb der Sauna - die Bäder GmbH wende jährlich 50.000 Euro auf - solle dafür verwendet werden, ein "wirtschaftlich belastbares" Sanierungskonzept für das denkmalgeschützte Stadtbad zu erstellen, so Waldenburger .
Schwimm-Betrieb geht weiter
Der Schwimm-Betrieb im Stadtbad gehe wie bisher weiter. Den Saunagästen mit Dauerkarte soll mit einigen Vergünstigungen der Wechsel in die Sauna der Saline-Schwimmhalle schmackhaft gemacht werden.
Unterdessen sucht die Bäder GmbH noch Rettungsschwimmer zur Absicherung der Freibad-Saison. Gebraucht würden mindestens zwei Vollzeit- sowie weitere Teilzeitkräfte, teilte Bäder-Geschäftsführerin Annette Waldenbruger mit. Voraussetzung: ein Abschluss als Fachangestellter für Bäderbetrieb beziehungsweise ein Rettungsschwimmer-Abzeichen in Silber. Die Rettungsschwimmer sollen die Teams in den Freibädern Saline und Nordbad von Mai bis September unterstützen.
Weitere Informationen
Nähere Informationen gibt es unter (0345) 7 74 - 22 50 Interessenten senden ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Stellenbezeichnung „Badeaufsicht (Saisonkräfte) in Vollzeit und Teilzeit“ bevorzugt per E-Mail an: [email protected]. (mz/mit)