Artistik Clowns und Tiere Artistik Clowns und Tiere: Weihnachtszirkus gastiert am alten Sommerbad

Halle (Saale) - Wer an den Festtagen nicht nur unterm Tannenbaum sitzen möchte oder nach Festessen und Geschenkeauspacken nicht weiß, was er an den Feiertagen tun soll, ist hier vielleicht richtig: Am alten Sommerbad an der Merseburger Straße gastiert zwischen dem 21. Dezember und dem 5. Januar ein Weihnachtszirkus. Die Veranstalter versprechen ein festliches Programm aus „Tausend und einer Nacht“ mit geschmückten Pferden, Kamelen und Lamas. Außerdem gibt es Tänzerinnen, Feuerschlucker und „atemberaubende“ Artistik an einem Kronleuchter unter dem Zirkuszelt.
Artistik, Clowns und Tiere: Weihnachtszirkus am alten Sommerbad
„Ein Programm der Kontraste: Poesie und leise Elemente wechseln mit waghalsiger und gefährlicher Artistik in einer Chinesischen Stuhlpyramide ab“, kündigt der Zirkus, der bereits im vergangenen Jahr in Halle war, an. Neben Drahtseilartistik darf auch eine Clownnummer nicht fehlen.
Die Premiere findet am 21. Dezember um 17 Uhr statt. Danach täglich um 16 Uhr. Ausnahmen sind Heiligabend (14 Uhr), Samstage (15 und 18.30 Uhr) und Sonntag (14 und 17.30 Uhr). An Neujahr findet keine Vorstellung statt.
Karten für Weihnachtszirkus in Halle
Die günstigsten Karten kosten für Kinder elf und für Erwachsene 14 Euro. Die teuersten Karten kosten für Kinder 25 und für Erwachsene 28 Euro. Dazwischen gibt es weitere Preiskategorien und außerdem Ermäßigungen an verschiedenen Tagen.
››Karten können telefonisch unter 0177/6 06 19 90 und im Vorverkauf zwischen dem 15. und 21. Dezember von 10 bis 12 Uhr gekauft werden. Ab einer Stunde vor jeder Vorstellung ist ebenfalls die Kasse geöffnet. (mz)