1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Am Montag beginnt die Weihnachtsbaum-Abfuhr

Stadtwirtschaft in Halle Am Montag beginnt die Weihnachtsbaum-Abfuhr

Stadtweit gibt es 258 Abholplätze.

03.01.2022, 18:06
Gerade noch der Schmuck festlicher Stuben, demnächst ein Fall für die Entsorgung: Weihnachtsbäume haben bald ausgedient.
Gerade noch der Schmuck festlicher Stuben, demnächst ein Fall für die Entsorgung: Weihnachtsbäume haben bald ausgedient. Foto: dpa

Halle (Saale)/MZ - - Die Stadtwirtschaft in Halle (Saale) beginnt am Montag, 10. Januar, mit der diesjährigen Weihnachtsbaum-Abfuhr. Insgesamt gibt es stadtweit 258 Sammelstellen, wie die Stadtwerke mitteilen. Von dort aus kann man seinen ausgedienten, abgeschmückten Weihnachtsbaum bis zum 4. Februar kostenlos entsorgen lassen. Die Bäume werden kompostiert.

Abgeben kann man sie auch auf den HWS-Wertstoffmärkten: Äußere Hordorfer Straße 12, Schieferstraße 2 oder Äußere Radeweller Straße 15. Die Höfe haben montags bis freitags 6 bis 21 Uhr sowie samstags von 7 bis 12 Uhr geöffnet. Dort ist auch der richtig Platz für künstliche Weihnachtsbäume, die entsorgt werden sollen.

Die genaue Lage der Sammelstellen ist in der Stadtwerke-App sowie online im Entsorgungsatlas der Stadtwirtschaft zu finden..