Aldi-Markt in der Bennstedter Straße Aldi-Markt in der Bennstedter Straße: Kassiererin bei Überfall verletzt

Halle (Saale)/MZ/SuL - Die Kassiererin eines Aldi-Marktes in der Bennstedter Straße wurde am Montagabend bei einem Überfall leicht verletzt. Zwei unbekannte Männer gaben zunächst vor, etwas kaufen zu wollen. Als die Frau die Kasse öffnete, zog einer der Täter die Angestellte brutal von der Kasse weg, so die Polizei. Der andere Mann nahm eine unbekannte Menge Geld heraus. Als ein Zeuge dazu kam, flüchteten beide Täter zu Fuß. Die 31-jährige Kassiererin musste ambulant behandelt werden.
Die unbekannten Täter sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt sein, 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet.
Ebenfalls zu einem Überfall kam es bereits am Mittag in der Straße der Befreiung, so die Polizei weiter. Dort versuchte ein Unbekannter die Handtasche einer 71-Jährigen zu stehlen. Diese ließ ihre Tasche jedoch nicht los. Da der Täter weiter daran zog, stürzte die Frau und lies die Tasche los. Ein junger Mann, welcher Zeuge des Überfalls wurde, leistete erste Hilfe und informierte die Polizei. Die Rentnerin erlitt eine Kopfplatzwunde und Prellungen und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Die entwendete Handtasche ist am späten Nachmittag im Pestalozzipark aufgefunden worden. Ob daraus etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden.
Der zirka 25-jährige Täter hat blondes lockiges Haar und ist ungefähr 1,90 Meter groß. Die Handtasche, mit welcher der Täter flüchtete, wurde später in der Nähe der Straße gefunden.
Hinweise zu beiden Straftaten nimmt das Polizeirevier Halle unter der Telefonnummer 0345/ 224 6295 entgegen.