1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Alarm im Hauptbahnhof löst nicht aus: Alarm im Hauptbahnhof Halle löst nicht aus: Mann benutzt präparierte Tasche für Diebstahl

Alarm im Hauptbahnhof löst nicht aus Alarm im Hauptbahnhof Halle löst nicht aus: Mann benutzt präparierte Tasche für Diebstahl

08.08.2018, 10:20
Präparierte Tüte
Präparierte Tüte Bundespolizei

Halle (Saale) - Beamte der Bundespolizei haben am Dienstag auf dem Hauptbahnhof in Halle einen Ladendieb mit präparierter Tasche geschnappt. Die Polizisten wurden um 13 Uhr in einen Drogeriemarkt gerufen. Ein 37-jähriger Mann hatte diverse Artikel in einem Gesamtwert von 32 Euro in seiner Umhängetasche verstaut.

Beim Verlassen des Kassenbereiches löste die Alarmanlage nicht aus. Ein Sicherheitsmitarbeiter hatte den Diebstahl allerdings beobachtet, sprach den Mann daraufhin an und informierte die Bundespolizei.

Bei der Durchsuchung der Tasche fanden die Bundespolizisten nicht nur das Diebestgut. So war die Tasche mit einer Aluminiumbeschichtung präpariert, was das Nichtauslösen der Alarmanlage erklärt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls. (mz)

Hauptbahnhof in Halle
Hauptbahnhof in Halle
Jens Schlüter