1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gräfenhainichen
  6. >
  7. Früher in die Ferien: Ferropolisschule wettet: Schüler in Gräfenhainichen wetten um Unterrichtsschluss

Früher in die Ferien Ferropolisschule wettet: Schüler in Gräfenhainichen wetten um Unterrichtsschluss

20.12.2017, 18:28
Gewonnen: Die Klassen der Ferropolisschule sangen rot verkleidet mit dem Bürgermeister ein Weihnachtslied und durften danach etwas früher in die Weihnachtsferien starten.
Gewonnen: Die Klassen der Ferropolisschule sangen rot verkleidet mit dem Bürgermeister ein Weihnachtslied und durften danach etwas früher in die Weihnachtsferien starten. Klitzsch

Gräfenhainichen - Mit einer besonderen Aktion ist die Ferropolisschule Gräfenhainichen in diesem Jahr am Mittwoch in ihre Weihnachtsferien gestartet. Die Kinder und Jugendlichen der Ganztagsschule Ferropolis wetteten um früheren Schulschluss. Die Aktion habe laut der Schule Tradition, die Wetteinsätze unterscheiden sich jedoch.

In diesem Jahr mussten die Schüler ein rotes Kleidungsstück tragen, ein Rhythmusinstrument - es zählte auch ein improvisiertes - mitbringen und auf dem Marktplatz unter dem Dirigat des Bürgermeisters Enrico Schilling (CDU) „Fröhliche Weihnacht“ singen.

Die Aktion hat sich gelohnt: Die Klassen setzten alles daran den Unterricht früher zu beenden, gewannen ihre Wette und durften deshalb nach der vierten Stunde in die Ferien gehen und mussten nicht bis zum regulären Schulschluss bleiben.  (mz/guc)