1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Pfingstgesellschaft fällt auf: Wie Blankenheimer mit ihrem „Platz der Generationen“ Besucher aus Magdeburg anziehen

Pfingstgesellschaft fällt auf Wie Blankenheimer mit ihrem „Platz der Generationen“ Besucher aus Magdeburg anziehen

Die Blankenheimer Pfingstgesellschaft macht mit seinem „Platz der Generationen“ in Magdeburg von sich reden. Was Gäste aus dem Ministerium für Infrastruktur und Digitales aus der Landeshauptstadt für den Verein ins Mansfelder Land mitbrachten.

Von Daniela Kainz 08.03.2025, 10:00
Vereinschef Maik Schnelzer führte die Gäste aus Magdeburg über den „Platz der Generationen“ in Blankenheim.
Vereinschef Maik Schnelzer führte die Gäste aus Magdeburg über den „Platz der Generationen“ in Blankenheim. (Foto: Maik Schumann)

Blankenheim/MZ. - Kein Kaugummi-Automat, sondern ein Bienenfutter-Automat? Der gelbe, mit Blumen bemalte Kasten auf dem „Platz der Generationen“ in Blankenheim weckte die Neugierde der Gäste aus Magdeburg. „Mit 50 Cent sind Sie dabei“, meinte Maik Schnelzer, Chef der ortsansässigen Pfingstgesellschaft.