1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Schneller, höher, weiter: Was sich der Förderverein der Wansleber Grundschule für das Sportfest einfallen ließ

Schneller, höher, weiter Was sich der Förderverein der Wansleber Grundschule für das Sportfest einfallen ließ

In Stedten führten die drei Grundschulen der Einheitsgemeinde Seegebiet Mansfelder Land nun schon zum zehnten Mal gemeinsam ihr Sportfest durch. Der neue Förderverein der Grundschule Wansleben am See hatte sich fürs Sportfest etwas Besonderes überlegt.

Von Beate Thomashausen 04.06.2023, 11:15
Wenn man schon auf dem grünen Rasen von Romonta Stedten steht, muss man auch eine Runde kicken.
Wenn man schon auf dem grünen Rasen von Romonta Stedten steht, muss man auch eine Runde kicken. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Stedten/MZ - Das war am Freitag ein Gewimmel im Stadion des SV Romonta 90 Stedten: Schon zum zehnten Mal trafen sich die Schüler aller drei Grundschulen aus dem Seegebiet Mansfelder Land – das sind Erdeborn, Röblingen und Wansleben – zum gemeinsamen Sportfest, um ihre Kräfte im Weitsprung, Ballwurf, im Laufen und auch beim Tauziehen zu messen.