1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Lebenshilfe Mansfelder Land: Trotz schwieriger Bedingungen - Neubau in Eisleben liegt fast im Zeitplan

Lebenshilfe Mansfelder Land Trotz schwieriger Bedingungen - Neubau in Eisleben liegt fast im Zeitplan

Die Lebenshilfe Mansfelder Land baut in Eisleben eine neue Werkstatt für Menschen mit seelischen und psychischen Behinderungen. Warum statt eines Richtfests ein Deckenfest gefeiert wurde.

Von Jörg Müller 01.04.2023, 14:00
Zimmerermeister Pit Bunzel aus Holdenstedt sprach den Richtspruch. Lebenshilfe-Geschäftsführerin Nicole Kühnold begrüßte vom Gerüst die Gäste.
Zimmerermeister Pit Bunzel aus Holdenstedt sprach den Richtspruch. Lebenshilfe-Geschäftsführerin Nicole Kühnold begrüßte vom Gerüst die Gäste. (Foto: Maik Schumann)

Eisleben/MZ - „Unter den aktuell schwierigen Bedingungen ist es eine sehr gut laufende Baustelle. Wir liegen fast im Terminplan“, sagte Ulrich Kirchner vom Architekturbüro Kirchner+Przyborowski aus Burg bei Magdeburg. Das Büro plant und betreut den Bau der neuen Werkstatt der Lebenshilfe Mansfelder Land. Für das Gebäude direkt neben dem Hauptsitz der Lebenshilfe in der Eisleber Alleebreite konnte am Freitag Richtfest gefeiert werden.