1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Telekomvertrag kündigen: Telekomvertrag kündigen: SSV 1882 Klostermansfeld schaltet einen Anwalt ein

Telekomvertrag kündigen Telekomvertrag kündigen: SSV 1882 Klostermansfeld schaltet einen Anwalt ein

Von Frieder Fahnert 21.01.2015, 16:45
Peter Günther hat einen ganzen Ordner voll mit Akten.
Peter Günther hat einen ganzen Ordner voll mit Akten. Klaus Winterfeld Lizenz

Klostermansfeld - Peter Günther kann kaum an sich halten: Dem Vorsitzenden des SSV 1882 Klostermansfeld ist jetzt in einem Schreiben der Telekom mitgeteilt worden, dass man die Vertragskündigung erhalten hat und am 7. April die Telekom-Leitung abschalten wird. Das ist für Günther viel zu spät. Er will das Schreiben jetzt an den Anwalt des Vereins weiterleiten. Dann solle entschieden werden, welche Schritte man einleiten wird.

Wie die MZ berichtetet, versucht der Verein seit mehr als zehn Monaten von der Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ohne Erfolg. Gut 80 Seiten umfasst der Schriftverkehr inzwischen mit dem Unternehmen. „Das bringt mich alles richtig zur Verzweiflung“, sagt er.

Die Telekom hat den bisher noch nicht vollzogenen Anbieterwechsel gegenüber der MZ mit falschen Auftragsdaten begründet. Bei der Telekom war das Sportlerheim mit einer Adresse in der Bahnhofstraße?0 eingetragen. „Diese Adresse gibt es überhaupt nicht“, schimpft Günther. Das Vereinsheim stehe seit eh und je in der Bahnhofstraße 7 a. Er könne sich überhaupt nicht vorstellen, wie die Telekom zu der falschen Adresse gekommen ist. Mehrfach sei dem Unternehmen die richtige Anschrift mitgeteilt worden.

Ein weiteres Problem ist offenbar, dass der Verein bei der Telekom als Sportverein 1882 SSV Klostermansfeld gelistet war. Das Wort Sportverein stehe aber bereite in der Abkürzung SSV. Und die Schreibweise mit dem Vorsatz „Sportverein“ sei zu lang für die Computereingabemaske des neuen Anbieters. Günther hofft, dass die Sache bald ausgestanden ist. (mz)