1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. So lange der Vorrat reicht: Ein eigenes Pils soll die 900-Jahr-Feier in Benndorf krönen

Unvergessliches Erlebnis So lange der Vorrat reicht: Ein eigenes Pils soll die 900-Jahr-Feier in Benndorf krönen

900-Jahr-Feier: Benndorfs Festkomitee will auch mit einem eigenem Pils die Geburtstagssause zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Wie die Idee entstand.

Von Daniela Kainz 07.05.2022, 09:15
Dieses Bieretikett schmückt die Flaschen des   extra gebrauten Gerstensaftes.
Dieses Bieretikett schmückt die Flaschen des extra gebrauten Gerstensaftes. (Fotos: Festkomitee/Lukaschek)

Benndorf/MZ - Eine Fotoschau zur Geschichte des Ortes, ein langer Festumzug mit Mitwirkenden aus nah und fern, Gesang und Tanz: Die Eckpunkte für die Benndorfer 900-Jahr-Feier waren schnell skizziert. Doch irgendetwas fehlte den Mitgliedern des Festkomitees noch - das i-Tüpfelchen. „Wir brauchten etwas, was die Menschen auch als Souvenir und Andenken mit nach Hause nehmen können“, sagt Gerhard Blume.