1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Polizei in Eisleben registriert 50 Verstöße in nur zwei Stunden

Verkehrt durch die Einbahnstraße Polizei in Eisleben registriert 50 Verstöße in nur zwei Stunden

Die Sperrung der Halleschen Straße in Eisleben führt dazu, dass sich Autofahrer durch Helfta schlängeln. Dabei ignorieren sie sogar Durchfahrtverboten-Schilder.

Aktualisiert: 16.4.2021, 10:50

Eisleben - Uwe Vogeler ist sauer. Seit in der Halleschen Straße gebaut wird, geht es in der Eisleber Luisenstraße drunter und drüber. Und eigentlich wäre das gar nicht nötig, wenn, ja wenn sich alle Autofahrer an Recht und Gesetz halten würden. „Tun sie aber nicht“, sagt Vogeler, denn dann würden sie nicht die Einbahnstraßen entgegengesetzt entlangfahren und Durchfahrtverboten-Schilder ignorieren.