1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Video: 540 Jahre Martin Luther: Bunter Mittelaltermarkt in Eisleben

Mittelaltermarkt in der LutherstadtMit Video: So feierte Eisleben den 540. Geburtstag von Martin Luther

Viel los war am Wochenende auf dem Mittelaltermarkt in Eisleben. Dort wurde ausgiebig der 540. Geburtstag des Reformators Martin Luther gefeiert.

Aktualisiert: 06.11.2023, 11:39
Die Schattenwelt Südharz traten mit Fabelwesen, Hexen und Geistern auf dem Mittelaltermarkt in Eisleben auf.
Die Schattenwelt Südharz traten mit Fabelwesen, Hexen und Geistern auf dem Mittelaltermarkt in Eisleben auf. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Eisleben/MZ. - Eisleben feierte am Wochenende mit einem Mittelaltermarkt den 540. Geburtstag von Martin Luther. Der Reformator wurde am 10. November 1483 in Eisleben geboren, wo er 1546 auch starb.