1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Manselder Land: Manselder Land: Duo Elsterglanz macht «Zusatzeier» in Eisleben

Manselder Land Manselder Land: Duo Elsterglanz macht «Zusatzeier» in Eisleben

Von WOLFRAM BAHN 16.04.2010, 18:06

EISLEBEN/MZ. - Nachdem die Auftritte in Halle und Eisleben inzwischen ausverkauft sind, teilte die zuständige Konzertagentur Freitag mit, dass zusätzliche Auftritte von Elsterglanz in beiden Städten angeboten werden.

Demzufolge geben Gilli und Sven, wie die beiden von ihren Fans gerufen werden, ihr Programm unter dem Titel "Die Brutalität im Weltraum nimmt zu" nun auch am 10. Dezember um 20 Uhr in der Eisleber Tennishalle zum Besten. Die Zusatzshow in Halle im Steintor geht am 6. November zur gleichen Zeit über die Bühne. Zuvor wird das schräge Comedy-Duo am 2. Oktober im Haus Auensee in Leipzig zusätzlich auftreten. Die beiden Komiker werden im Herbst durch insgesamt zehn Städte im Osten Deutschlands touren.

Vor einer Woche hat das Duo Elsterglanz mit seinem neuen Programm das Publikum im Steintor zu wahren Begeisterungsstürmen hingerissen. Schon bei der Auftaktnummer mit Gilli als "dem lieben Gott" und Sven, der sich mit seinem Rasenmäher in den Himmel verirrt hatte, blieb kein Auge trocken. Sie stellten auch neue Lieder vor und klären auf, warum Sven ein "bundesweites Netto-Verbot" hat und es deshalb schwer hat, das Herz seiner angebeteten Jeanette, die dort Verkäuferin ist, zu erobern. In beiden Vorstellungen, die lange ausverkauft waren, bewiesen sie einmal mehr ihr Talent für unverwechselbaren Ulk und Blödelei in Mansfelder Mundart.

T-Shirts mit ihrem legendären Spruch "Mache Eier!" gingen im Steintor weg wie warme Semmeln, und wer wollte konnte sich noch von den beiden Protagonisten ein Autogramm dazu holen. "Ihr seid gigantisch", lobte Sven die Schar der Fans. Da konnten das Duo es auch verschmerzen, dass ihr Auftritt bei Cindy aus Marzahn nicht von RTL ausgestrahlt wurde. "Schwamm drüber", sagte Gilli.