1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Fundtiere in Klostermansfeld: Fundtiere in Klostermansfeld: Katzen-Sextett sucht ein Zuhause

Fundtiere in Klostermansfeld Fundtiere in Klostermansfeld: Katzen-Sextett sucht ein Zuhause

Von ronald dähnert 24.06.2014, 12:41
Sechs niedliche Katzen wurden in Klostermansfeld gefunden.
Sechs niedliche Katzen wurden in Klostermansfeld gefunden. Verwaltung Lizenz

klostermansfeld/MZ - Der Mann in Klostermansfeld traute seinen Ohren nicht, als er am Montag mit seinem Auto wegfahren wollte: Von irgendwo war ein Mauzen zu hören, ohne dass er sehen konnte, wer da mauzt. Erst ein Blick unter das Auto klärte und rettete die Situation. Dort waren sechs junge Katzen abgelegt worden.

Von einem Muttertier sei nichts zu sehen gewesen, so Yvonne Regner, stellvertretende Fachdienstleiterin in der Verwaltung der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra. Deshalb sei das Sextett zunächst in eine Tierpension in der Birkenschäferei gebracht worden. Dort seien sie vorerst in guten Händen und würden gut versorgt, so Regner.

Jetzt sucht die Verwaltung in erster Linie den Halter der Katzenmutter. In der Hoffnung, dass eine Hauskatze und nicht eine freilaufende Katze die Mutter der sechs jungen Tiere ist.

Sollte es aber keine „Katzeneltern“ geben, die sich melden, würden die sechs jungen auch abgegeben werden, so Regner. Allerdings müssten bis dahin noch einige Tage vergehen. „Wir müssen sicherstellen, dass es wirklich keinen Katzeneigentümer gibt“, so die stellvertretende Fachdienstleiterin.

Der Eigentümer der Tiere kann sich beim Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Mansfelder Grund-Helbra unter Telefon 034772/50150 oder 50153 melden.