Fast-Food-Restaurant Fast-Food-Restaurant: Neuer Burger King öffnet im Dezember in Eisleben

Eisleben - Rund einen Monat nach dem Start ist der Neubau des Burger-King-Restaurants in Eisleben bereits weit fortgeschritten. Mittlerweile steht das Gebäude, das in der Halleschen Straße/Am Helftaer Anger errichtet wird - direkt gegenüber dem Konkurrenten McDonald’s.
Wie ein Mitarbeiter der Pressestelle von Burger King Deutschland der MZ sagte, werde die neue Filiale „voraussichtlich im Dezember“ eröffnet. Einen genauen Termin konnte der Sprecher noch nicht nennen. Auch zur Zahl der Mitarbeiter, die künftig in dem Restaurant beschäftigt sein werden, werde es demnächst noch Informationen geben. Zum Baustart war von 25 bis 30 Mitarbeitern die Rede gewesen.
Für Burger King ist es die erste Ansiedlung im Landkreis Mansfeld-Südharz. Die nächstgelegene Filiale befindet sich in Aschersleben. Das Eisleber Restaurant wird auch eine Drive-in-Spur für Kunden im Auto haben. Außerdem wird es eine Terrasse und einen kleinen Spielplatz geben. Die Zufahrt wird Am Helftaer Anger sein.
Das erste Burger-King-Restaurant ist 1954 in Miami (US-Bundesstaat Florida) eröffnet worden. Heute gibt es mehr als 13 000 Filialen in 88 Ländern.
McDonald’s ist bereits seit 1995 in Eisleben vertreten. Die Filiale ist vor kurzem renoviert worden. Weitere Standorte in der Region hat McDonald’s in Sangerhausen, Aschersleben und Halle. Die 1940 gegründete Kette verfügt über mehr als 36 000 Restaurants in 119 Ländern. (mz/jm)