31-Jähriger schwer verletzt Eisleben: 31-Jähriger stürzt von Dach

Eisleben - In der Geschwister-Scholl-Straße in Eisleben ist am Montagmittag ein Mann von einem Dach eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Laut Polizei verletzte sich der 31-Jährige dabei schwer. Er wurde ins Krankenhaus nach Halle gebracht.
Wie aber kam es zu dem Sturz? Nach Angaben der Polizei war der offenbar verwirrte Mann das Fallrohr des Hauses hochgeklettert. Dort habe er um Hilfe geschrien, die Feuerwehr sei mit Sprungkissen und Drehleiter angerückt und habe dem Eisleber Hilfe angeboten. Dies lehnte der Mann jedoch ab. Er kletterte stattdessen weiter auf den Dachfirst. Von diesem rutschte er ab, fiel auf ein Garagendach und von dort vor den Eingangsbereich des Hauses.
Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und Rettungskräfte vor Ort, die den Gestürzten rasch medizinisch betreuten und mit Decken vor etwaigen Blicken von Passanten schützten. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen am Unfallort, auch die Höhenrettung rückte an. Das Kriseninterventionsteam des Landkreises betreut die Angehörigen und Freunde des Mannes. (mz)