1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Finanzamt erhält viele Anfragen: Digitale Abgabe der Erklärung zur Grundsteuerreform stellt ältere Menschen in MSH vor Probleme

Finanzamt erhält viele Anfragen Digitale Abgabe der Erklärung zur Grundsteuerreform stellt ältere Menschen in MSH vor Probleme

Die Grundsteuerreform bereitet den Bürgern teils große Probleme, denn die Abgabe in Papierform ist nur in Ausnahmefällen möglich. Was ihnen das Finanzamt Eisleben rät.

Von Helga Koch Aktualisiert: 19.07.2022, 09:41
Die Feststellungserklärung zur Grundsteuerreform sollen die Bürger elektronisch abgeben, nur in Ausnahmefällen in Papierform. Doch viele Grundstückseigentümer fühlen sich verunsichert.
Die Feststellungserklärung zur Grundsteuerreform sollen die Bürger elektronisch abgeben, nur in Ausnahmefällen in Papierform. Doch viele Grundstückseigentümer fühlen sich verunsichert. (Foto: Jens Büttner/dpa-zentralbild/dp)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Eisleben/MZ - Die Grundsteuerreform und die elektronisch abzugebenden Feststellungserklärungen sorgen teils für großen Unmut bei Grundstückseigentümern, auch in Mansfeld-Südharz. So schreibt beispielsweise H. Stuck: „Seit Tagen plage ich mich schon mit der sogenannten Steuerreform und dem Programm Elster herum. Erst war der Server überlastet. Dann fand man sich nicht mehr ins Menü.“