Vorfahrt missachtet? Wolfener Chausee gesperrt - Zwei Verletzte und 60.000 Euro Schaden nach Unfall in Dessau
Am Donnerstagvormittag sind auf Wolfener Chaussee zwei Autos kollidiert. Was passiert ist und warum viele Autofahrer in Dessau mehr Geduld brauchten.

Dessau/MZ. - Zwei Verletzte und 60.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der am Donnerstagvormittag auf der B184 in Dessau passiert ist. Wie die Polizei auf MZ-Nachfrage mitteilte, sind kurz nach 9 Uhr zwei Autos zusammengestoßen.
Eine 56-jährige Ford-Fahrerein befuhr die Bundesstraße/Wolfener Chaussee in Richtung Autobahn. In Höhe Polysiusstraße kam es zur Kollision mit dem Ford eines 76-Jährigen, der auf die B184 auffahren wollte.
Vorfahrt missachtet? Polizei leitet nach Unfall auf der B184 Ermittlungen ein
Beide Fahrer wurden leicht verletzt, zunächst an der Unfallstelle versorgt und dann mit Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut ersten Einschätzungen der Polizei beträgt der Schaden rund 60.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand des nun laufenden Ermittlungsverfahrens.
Die Fahrbahn war bis etwa 10.30 Uhr gesperrt. Viele Autofahrer wichen über die Heidestraße aus, weshalb sich in Dessau-Süd an vielen Stellen der Verkehr staute.