1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Waldbad Dessau: Waldbad Dessau: 78-Jähriger nach Badeunfall reanimiert

Waldbad Dessau Waldbad Dessau: 78-Jähriger nach Badeunfall reanimiert

26.08.2016, 13:47
Das Dessauer Waldbad aus der Vogelperspektive.
Das Dessauer Waldbad aus der Vogelperspektive. Archiv/Thomas Stein­berg

Dessau - Im Dessauer Waldbad hat es Freitagmittag einen Badeunfall gegeben. Das haben Polizei und Feuerwehr auf MZ-Anfrage bestätigt. Gegen 13.35 Uhr sei der Bademeister vor Ort auf eine hilflos im Wasser treibende Person aufmerksam gemacht worden, erklärte Polizeisprecher Ralf Moritz.

Der 78-Jährige konnte geborgen und reanimiert werden und wurde in das Dessauer Klinikum gebracht. Wie sein Gesundheitszustand ist, dazu können noch keine Angaben gemacht werden.

Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort im Waldbad. „Es wird jetzt noch einige Befragungen geben“, sagte Moritz. Man gehe aber von einem normalen Badeunfall aus.

Polizei und Rettungskräfte warnen in diesem Zusammenhang ausdrücklich davor, zu schnell ins Wasser zu gehen, wenn der Körper überhitzt sei. (mz/sb)