Hoher Sachschaden VW-Fahrer verursacht Unfall mit 3,55 Promille und flüchtet - Polizei findet ihn an seiner Wohnanschrift
In Luso bei Zerbst hat es am Freitag einen Unfall mit Unfallflucht gegeben.

Luso/Dessau/MZ. - In Luso bei Zerbst hat ein völlig betrunkener Autofahrer am Freitag, 6. Juni, einen Unfall verursacht.
Der 58-Jährige war mit seinem VW im Kurvenbereich des Neuen Weges in Luso mit dem VW eines 39-Jährigen kollidiert und hatte dann pflichtwidrig den Unfallort verlassen. Sein Pech: Er wurde durch die eingesetzten Beamten an seiner Wohnanschrift angetroffen. Dort ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 3,55 Promille. Dies machte eine Blutprobenentnahme notwendig.
Dem 58-Jährigen wurde natürlich die Weiterfahrt untersagt, dazu wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird mit jeweils 5.000 Euro beziffert.