1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Volleyball-Oberliga: Volleyball-Oberliga: PSV vor zwei ganz wichtigen Spielen

Volleyball-Oberliga Volleyball-Oberliga: PSV vor zwei ganz wichtigen Spielen

24.01.2001, 17:30

Dessau/MZ/hkü. - So groß wie in dieser Saison war die Chance für die PSV-Schmetterer, in die Regionalliga aufzusteigen und dabei gleichzeitig Landesmeister zu werden, noch nie. In den Sonnabend-Partien können die Muldestädter mit zwei Siegen zwei Hürden auf dem Weg zum Titel nehmen. Dabei hoffen sie auch auf eine große Unterstützung der Dessauer Volleyball-Fans.

Mit dem USV Halle stellt sich eine ehrgeizige und etablierte Mannschaft aus der Saalestadt in der Muldestadt vor. Seit 1994 gehört der USV zu den leistungsstärksten Teams der Landesoberliga. Drei Mal (92/93, 95/96, 98/99) wurden die Studenten, die auch die Regionalliga im Visier haben, jeweils Zweiter der Liga. Aufsteiger VV 76 Wolfen, der vor Jahren auch schon mal Drittliga-Luft schnuppern durfte, hingegen konnte die Erwartungen bisher nicht erfüllen. Dennoch wollen die 76-er dem Spitzenreiter PSV noch ein Bein stellen.

In der Landesliga trifft einen Tag später um 10 Uhr die zweite Mannschaft des PSV 90 auf den Sechser des PSV Halle. Im zweiten Match dieser Runde erwarten die Muldestädter im Spitzenspiel den Tabellenführer, die dritte Mannschaft des MTV Wittenberg. Das junge Dessauer Team steht zur Zeit als Aufsteiger auf dem zweiten Rang vor dem PSV Halle.