Verkehr beeinträchtigt Verkehr beeinträchtigt: Neun Straßen in Dessau erhalten neue Deckschicht

Dessau-Rosslau - In Dessau-Roßlau erhalten ab Montag neun Straßen eine neue Bitumendecke. Dabei wird zur Versiegelung von Rissen und Poren in der Straßendecke Bindemittel auf die Fahrbahnoberfläche gespritzt und anschließend Edelsplitt gestreut. Der größte Teil des Splittes verbindet sich sofort mit dem Bindemittel, ein weiterer Teil wird „eingefahren“. Nach etwa einer Woche „Einfahrzeit“ wird dann der überschüssige Splitt abgekehrt und abgesaugt.
Arbeiten an sieben Orten
In Dessau finden die Arbeiten an sieben Orten statt: in der Innsbrucker Straße von Feuerwehr bis Heidestraße, in der Wiener Straße von Innsbrucker bis Klagenfurter Straße, in der Heidestraße vom Dietrichshain bis zur Einfahrt Wolfener Chaussee, in der Daheimstraße, Am Schillerpark von der Ringstraße bis zur Brücke, an der B185 Randstraße sowie in der Hauptstraße von Weidebusch bis Alte Landebahn. In Roßlau werden der Kiefernweg von Waldesruh bis zur B187 und die Lukoer Straße von der Zufahrt Altersheim bis Zufahrt ehemalige Kaserne erneuert.
Erhöhte Rutsch- und Sturzgefahr
„Es wird zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen“, kündigt Stadtsprecher Carsten Sauer an. Während des Aufbringens und des Beseitigens des Splits seien Parken und Halten in der Straßen nicht gestattet. Während der „Einfahrzeit“ muss mit erhöhter Rutsch- und Sturzgefahr gerechnet werden. (mz)