1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Toter im Waldbad: Toter im Waldbad Dessau: Ursache weiter unklar - Obduktion steht noch aus

Toter im Waldbad Toter im Waldbad Dessau: Ursache weiter unklar - Obduktion steht noch aus

Von Lisa Garn 06.06.2018, 10:06
Am in der letzten Woche war der Mann verunglückt.
Am in der letzten Woche war der Mann verunglückt. Steffen Brachert

Dessau - Bei dem tot im Waldbad gefundenen 47-jährigen Mann steht noch keine Todesursache fest. Laut Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau sollte an diesem Dienstag die Obduktion stattfinden. Ein Ergebnis steht noch aus.

Am Dienstagabend vergangener Woche war ein 47-jähriger Mann im Dessauer Waldbad tödlich verunglückt. Das Freibad hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet. Der Mann, ein polnischer Monteur, hatte auf dem Gelände mit weiteren Männern ein Ferienhaus angemietet.

Der Mann wurde leblos im Wasser treibend aufgefunden

Gegen 18 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Der Mann wurde leblos im Wasser treibend aufgefunden - eine Reanimation blieb erfolglos. Für ein Fremdverschulden hatte die Polizei keine Hinweise gesehen. Die Staatsanwaltschaft hatte eine Obduktion angeordnet.

Der Betreiber des Bades, Thomas Jetzke, war am gleichen Tag mit seinem Team vor Ort, um die Eröffnung der Badesaison vorzubereiten. Er hatte von einer Feier gesprochen, die der verunglückte Mann mit zwei Kollegen gefeiert hatte. Vom Unglück selbst hatte keiner etwas mitbekommen. Jetzke hatte nach dem tragischen Vorfall die Eröffnung des Waldbades um zwei Tage verschoben. (mz)