Tochter nach Unfall im Krankenhaus? Tochter nach Unfall im Krankenhaus?: Betrüger verlangen 40.000 Euro Behandlungskosten

Dessau - Telefonbetrüger sind am Donnerstag an einer 84-jährigen Dessauerin gescheitert.
Die Seniorin hatte gegen 14.30 Uhr einen seltsamen Anruf erhalten. Ein Mann gab an, Mitarbeiter eines Gerichts zu sein und dass die Tochter der Frau nach einem Verkehrsunfall im Krankenhaus läge. Für die entstandenen Kosten sei zeitnah aufzukommen. Ein Betrag von 40.000 Euro wurde benannt.
Da die 84-jährige einen Betrug vermutete, verlangte sie ihre Tochter ans Telefon. Tatsächlich übergab der Täter das Telefon an eine Frau, die unverständlich und weinend eine vermeintliche Notlage vortäuschte.
Die 84-jährige reagierte in diesem Moment nach Angaben der Polizei aber völlig richtig. Sie legte auf und rief ihre Tochter kurzerhand selbst an. Diese war wohlauf. (mz)