1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Streit zwischen Auto und Fahrrad: Zu spät gebremst? Radfahrer tritt zu

EIL

1.500 Euro Schaden Streit an Kreisverkehr in Dessau eskaliert - Radfahrer tritt nach Autofahrer und Autotür

Am Kreisverkehr „Sieben Säulen“ in Dessau ist es am Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer gekommen.

Aktualisiert: 29.03.2023, 15:09
Der Kreisverkehr "Sieben Säulen" in Dessau. Hier sind am Dienstag ein Fahrradfahrer und ein Autofahrer aneinander geraten. 
Der Kreisverkehr "Sieben Säulen" in Dessau. Hier sind am Dienstag ein Fahrradfahrer und ein Autofahrer aneinander geraten.  (Foto: Ruttke)

Dessau/MZ - Am Kreisverkehr „Sieben Säulen“ in Dessau ist es am Dienstag, 28. März, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer gekommen.

Ein 38-jähriger Audi-Fahrer hatte gegen 8 Uhr die Gropiusallee befahren und wollte den Kreisverkehr in Richtung Ebertallee verlassen. Dabei kreuzte ein 58-jähriger Radfahrer die Fahrbahn.

Streit zwschen Autofahrer und Radfahrer: Bremste Pkw zu spät?

Der Fahrer des Audi hielt an, um dem Radfahrer die Vorfahrt zu gewähren. Nach Angaben der Polizei war der Radfahrer aber der Meinung, der Autofahrer hätte zu spät gebremst.

Zwischen den Männern kam es zu einem Streit, in dessen Folge der Radfahrer erst gegen das Schienbein des 38-Jährigen und im Anschluss gegen die Autotür trat, so dass Kratzer entstanden. Der Schaden liegt bei 1.500 Euro, der Audi-Fahrer blieb unverletzt.