Corona-Lage in Dessau-Roßlau Stadt weiter ohne Corona-Fall - Entscheidung um Rathaus-Öffnung weiter vertagt

Dessau/MZ - Es bleibt dabei, in Dessau-Roßlau gibt es weiterhin keinen neuen Corona-Fall. Seit dem 18. Juni schon liegt in der Doppelstadt laut Robert-Koch-Institut die Inzidenz bei Null. Somit bleibt es weiterhin bei 3.297 Corona-Fällen insgesamt.
Auch im Städtischen Klinikum muss kein Corona-Patient stationär behandelt werden. In den beiden Testzentren der Stadt wurden am Montag 84 Abstriche genommen, es wurde unter allen Tests kein positives Ergebnis ermittelt.
Vor dem Hintergrund der guten Entwicklung in der Stadt bleibt weiterhin die Frage, wann öffnen das Bürgeramt und die Kfz-Zulassungsstelle wieder im Normalbetrieb? Noch immer geht es nicht ohne vorher einen Termin zu beantragen. Antragsteller müssen sich mehrere Wochen gedulden.
Eine Entscheidung zur Öffnung des Rathauses und der Standorte der Verwaltung, sagte Stadtsprecher Carsten Sauer in der vergangenen Woche auf MZ-Nachfrage, sei nicht vor Dienstag zu erwarten. Doch das Warten auf eine Entscheidung geht weiter. „Es gibt noch keine Information, die rausgegeben werden kann“, sagte er am Dienstag.