1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Ein neue Zuhause ohne Handicap: So erweitert die Lebenshilfe Dessau ihr Wohnangebot für Menschen mit Behinderung

Ein neue Zuhause ohne Handicap So erweitert die Lebenshilfe Dessau ihr Wohnangebot für Menschen mit Behinderung

Mit der Übergabe von sechs Wohnungen im Dachgeschoss der Wohnanlage in Kochstedt ist deren Ausbau nun vollendet. 2,8 Millionen Euro wurden investiert.

Von Sylke Kaufhold Aktualisiert: 01.10.2022, 14:29
Fabian Dückel  bewohnt eine kleine Wohnung im Bereich des intensiv ambulant betreuten Wohnens in der Wohnanlage der Lebenshilfe in Kochstedt.
Fabian Dückel bewohnt eine kleine Wohnung im Bereich des intensiv ambulant betreuten Wohnens in der Wohnanlage der Lebenshilfe in Kochstedt. Fotos: Ruttke

Dessau/MZ - In seinem neuen Zuhause fühlt sich Fabian Dückel wohl. „Es ist schön hier, ruhig und alle sind nett“, sagt der 18-Jährige.