Schlagerstar im Dessau-Center Schlagerstar im Dessau-Center : Patrick Lindner präsentiert neues Album

Dessau - Das Einkaufen geriet Samstagvormittag kurzzeitig völlig in den Hintergrund. Im Erdgeschoss vom Dessau-Center hatte sich eine Menschentraube versammelt, als Punkt 11 Uhr Schlagerstar Patrick Lindner die Dessau-Roßlauer begrüßte.
Herzlich, natürlich und absolut sympathisch, so präsentierte sich der Sänger und Entertainer, der 2014 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feierte.
Doch genug von der Musik hat Patrick Lindner auch zwei Jahre später noch nicht. Mit seinem neuen Album „Mittenrein ins Glück“ tourt er derzeit durch Deutschland und beweist, was in ihm steckt.
Eine Auswahl der neuen Songs stellte Lindner auch dem Dessauer Center-Publikum vor. „Seelenfeuer“ entführte die Zuhörer mit Klängen der Balalaika in die russische Tundra, mit „Es gibt nur diese Zeit“ erklang ein Loblied auf kleine Freuden des Alltags.
Insgesamt 16 mit viel Liebe zum Detail geschriebene Titel finden sich auf dem neuen Album von Lindner. Und weil das Publikum nicht genug bekam, ließ sich der Schlagerstar nicht lange um Zugaben bitten, ehe er sich mit „Adio Amore“ verabschiedete.
Schlagerstar zum Anfassen
Allerdings nur kurz, denn noch über eine Stunde nahm sich Patrick Lindner Zeit, um Autogramme zu schreiben und nicht nur das. „Ich signiere alles, was Sie möchten. Sogar Barschecks“, schmunzelte er. Und so verewigte sich der gut gelaunte Publikumsliebling auch auf Taschen und T-Shirts.
Das neue Album war gleichfalls zu erwerben und heiß begehrt. Da wurden schon mal zwei oder drei CD gekauft, natürlich versehen mit individueller Widmung.
„Ich mag Patrick Linder sehr und höre seine Musik gerne. Heute bin ich aber gekommen, um eine CD für meine Mama zu kaufen und signieren zu lassen. Sie ist leider im Moment nicht ganz fit. So möchte ich ihr eine Freude machen und sie damit zum Muttertag überraschen“, erklärte Daniela Focke.
Auch Ursula Müller war begeistert. „Er ist so auf dem Boden geblieben und offen. Das ist toll. Schön, dass er nach Dessau gekommen ist. Ich habe viele Bilder gemacht und Autogramme für die ganze Familie.“
Doch auch Nicht-Fans warteten geduldig. Was tut man nicht alles für die bessere Hälfte? „Naja, ich höre eher keinen Schlager, aber meine Frau ist ein großer Fan von Patrick Lindner. Und als liebender Ehemann stelle ich mich doch gern an, um für sie ein Autogramm zu ergattern“, schmunzelte Manfred Merker.
Smartphones und Kameras hörten gar nicht mehr auf zu klicken und auch die Schlange am Autogrammtisch wollte nicht enden. Für den Profi alles gar kein Problem. Fotos mit den Besuchern, persönliche Worte und immer ein Lächeln auf den Lippen: Das war Patrick Lindner in Dessau. (mz)