1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Wolf verliert in Dessau-Roßlau immer mehr seine Scheu - Jäger und Anwohner sind alarmiert

Acht Schafe gerissen Wolf verliert in Dessau-Roßlau immer mehr seine Scheu - Jäger und Anwohner sind alarmiert

Schock für Anwohner: Wolf jagt auf umzäunten Grundstück und nähert sich menschlicher Siedlung an. Das fordern Dessaus Jäger:

Von Silvia Bürkmann Aktualisiert: 19.05.2022, 09:20
Die in Rodleben gerissenen Schafe  wiesen eindeutig die sauberen, präzisen Kehlbisse auf, die auf einen Wolfsangriff hinweisen.
Die in Rodleben gerissenen Schafe wiesen eindeutig die sauberen, präzisen Kehlbisse auf, die auf einen Wolfsangriff hinweisen. Foto: Wehlitz

Rodleben/MZ - Dessau-Roßlau stand am Dienstag mal ganz oben in Sachsen-Anhalt. In der Statistik der Meldedaten über Nutztierrisse. Beim Landesamt für Umweltschutz (Lau) ist der mutmaßliche Wolfsangriff auf die eingezäunten Schafe in der Rodlebener Schulstraße mit acht getöteten Tieren der jüngste Eintrag (MZ berichtete).