1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Radisson Blu in Dessau: Radisson Blu in Dessau: Neuer Anstrich für Restaurant und Co.

Radisson Blu in Dessau Radisson Blu in Dessau: Neuer Anstrich für Restaurant und Co.

Von Sylke Kaufhold 21.02.2017, 13:00
Haustechniker Christian Müller bei letzten Arbeiten im Bistro.
Haustechniker Christian Müller bei letzten Arbeiten im Bistro. Sebastian

Dessau - Pünktlich vor Frühlingsbeginn erhalten im Radisson Blu Hotel „Fürst Leopold“ die Wände einen neuen Anstrich. Bereits abgeschlossen sind die Malerarbeiten in Restaurant und Bistro. Der leuchtende Gelbton verbreitet hier Leichtigkeit und Frische.

Restaurant trotz Sanierung nicht geschlossen

Ausgeführt wurden die Renovierungsarbeiten von Ingo Bergmann, dem Stewart des Hauses. „Wir hatten das Restaurant nicht zu, sondern haben immer dann gearbeitet, wenn keine Restaurantzeit war“, erklärt Direktor Shereen Amin.

Das Bistro erhielt neue Tische. Eine komplett neue Bestuhlung plant Amin auch für das Restaurant. „Ich hoffe, dass wir das in diesem Jahr schaffen, damit das Restaurant ein komplett neues Gesicht bekommen kann.“

Auch das Foyer und die erste Etage bekommen einen neuen Anstrich

Die Frischekur beschränkt sich nicht auf den Restaurantbereich. Wie Amin sagt, werden das gesamte Foyer und die erste Etage einen neuen Anstrich erhalten.

Auch die Konferenzräume im Erdgeschoss stehen auf dem Arbeitsplan. Hier sollen nicht nur die Wände aufgefrischt werden, auch die Schiebewände und die Beleuchtung werden erneuert.

Im Oktober/November, so der Direktor des Hauses, sollen die Renovierungsarbeiten dann abgeschlossen sein. „Wie wir voran kommen, ist abhängig von der Belegung, wir wollen die Gäste ja nicht stören.“

Kurt-Weill-Fest und Luther-Jubiläum stehen vor der Tür

Das dürfte in diesem Jahr gar nicht so einfach werden. So meldet das Radisson für das am Freitag beginnende Kurt-Weill-Fest schon „volles Haus“. Und ab April werden die Besucher des Luther-Jubiläums erwartet. „Die Haupttermine sind schon ausgebucht und auch sonst haben wir sehr viele Anfragen von Reiseveranstaltern und auch Individualtouristen“, so der Direktor. (mz)