Vorfälle in der Region Dessau nehmen zu

Planenschlitzer wieder auf Parkplatz an der A9 aktiv - Mehrere Lkw betroffen

Eine Plane wird aufgeschlitzt.
Eine Plane wird aufgeschlitzt. (Foto: Stedtler)

Dessau - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren auf dem Parkplatz Rosselquelle der A9 in Fahrtrichtung Berlin mehrere Sattelzüge Ziel von Dieben.

Unbekannte Täter schlitzten die Planen der Auflieger ein, um sich die Ladung anzuschauen. Außerdem wurde ein Schloss eines Lkw-Anhängers gewaltsam geöffnet. Offenbar sagte die Ladung den Tätern aber nicht zu: Aus keinem der angegriffenen Sattelzüge wurde etwas entwendet.

Zuletzt hatten sich an der A9 rings um Dessau die Planenschlitzer-Angriffe gehäuft. Bei Köckern wurden bei zwei unterschiedlichen Taten Fahrräder und Fernseher im Wert von über 200.000 Euro gestohlen. (mz)