1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Neuer Betreiber gesucht: Neuer Betreiber gesucht: Insolvenzverfahren für "Dessolino" eröffnet

Neuer Betreiber gesucht Neuer Betreiber gesucht: Insolvenzverfahren für "Dessolino" eröffnet

03.06.2016, 08:12
Trotz Insolvenz dürfen die Kunder im "Dessolino" erst einmal weitertoben.
Trotz Insolvenz dürfen die Kunder im "Dessolino" erst einmal weitertoben. Thomas Ruttke

Dessau - Mit Beschluss vom 1. Juni hat das Amtsgericht Dessau-Roßlau das Insolvenzverfahren für den Indoorspielplatz Dessolino in der Brauereistraße eröffnet. Zum Insolvenzverwalter hat das Gericht den Sanierungsexperten Dr. Stephan Thiemann von der Pluta Rechtsanwalts GmbH bestellt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Firma „Relatio PR“ im Auftrag der Pluta Rechtsanwälte GmbH hervor.

Geschäftsbetrieb geht weiter

Thiemann habe entschieden, dass der Geschäftsbetrieb des Indoorspielplatzes weiter fortgeführt wird. Die bisherigen Öffnungszeiten und Angebote werden ebenfalls beibehalten.

Der Insolvenzverwalter strebt nach eigenen Angaben vorrangig den Erhalt des Indoorspielplatzes auf dem denkmalgeschützten Brauereigelände durch Übertragung auf einen neuen Betreiber an. „Dazu werden in den kommenden Wochen intensive Gespräche mit verschiedenen Interessenten geführt.“ „Dessolino“ wurde Ende 2010 offiziell eröffnet.

Pluta Rechtsanwälte wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute mehr als 380 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien, Italien und Polen, darunter sind über 90 Juristen und 40 Kaufleute. (mz)