1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Mietete Behörde Parkplätze für sich?: Nach Kritik von Anwohnern: Beigeordneter verteidigt Parkplatz-Reservierung von Ordnungsamt

Mietete Behörde Parkplätze für sich? Nach Kritik von Anwohnern: Beigeordneter verteidigt Parkplatz-Reservierung von Ordnungsamt

In der Hausmannstraße können Anwohner nicht mehr auf einen privaten Parkplatz zurückgreifen, weil diese vom Ordnungsamt blockiert wurde.

Von Sylke Kaufhold 30.05.2025, 14:00
 Parkplatz Hausmannstr.
Parkplatz Hausmannstr. Foto:T. Ruttke

Dessau/MZ. - Die Verschlechterung der Parksituation für die Anwohner der Hausmannstraße steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Einzug des Ordnungsamtes in die Schill-Straße. Das stellte der Beigeordnete für Bürgerdienste, Umwelt und Sicherheit, Stefan Horvath im MZ-Gespräch klar. Es würden langfristige Planungen umgesetzt, was sich zeitlich mit dem Einzug überlagert habe.