1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Lehrer & Digitalisierung: Schulqualität in Dessau-Roßlau, Sachsen-Anhalt

Familienleben in Sachsen-AnhaltSchulqualität auf dem Prüfstand: Überraschende Einblicke aus Dessau-Roßlau

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage von Mitteldeutscher Zeitung und Volksstimme unter fast 12.000 Bürgern in Sachsen-Anhalt zeigen erhebliche Mängel in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens. Für die Rahmenbedingungen an den Schulen wird in Dessau-Roßlau nur die Note drei vergeben. 

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 22.09.2023, 09:46
Die Digitalisierung kommt an Schulen nur schleppend voran. Die Umfrageteilnehmer wünschten sich, dass das schneller geht.
Die Digitalisierung kommt an Schulen nur schleppend voran. Die Umfrageteilnehmer wünschten sich, dass das schneller geht. Foto: Friso Gentsch/dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Dessau-Rosslau/MZ - Nicht gut, nicht schlecht, eher sattes Mittelmaß, so schätzten die Teilnehmer der Familien-Leben-Studie aus Dessau-Roßlau die Rahmenbedingungen ein, unter denen Kinder in Dessau-Roßlau zur Schule gehen.