Landesrekord im Körperschmuck Landesrekord im Körperschmuck: Dessauer siegt mit 85 Piercings

Dessau - Wenn dieser Mann in den Urlaub fliegen möchte, kann der Sicherheitscheck gut und gerne mal länger dauern. Denn Oliver Wendisch aus Dessau ist der Schrecken aller Flughafenscanner. Mit sage und schreibe 85 Piercings verteilt über den gesamten Körper trägt er so viel Metall am Körper wie sonst keiner im Land, berichtet Radio Brocken. Was am Flughafen für Stress sorgt, bringt Oliver Wendisch in diesem Fall einen Rekord ein.
Denn der Lagerist ist offiziell der Sachsen-Anhalter mit den meisten Piercings und holte sich damit den aktuellen „Radio Brocken Sachsen-Anhalt Rekord“. Auf den weiteren Plätzen landeten zwei Damen aus Raguhn und Bitterfeld-Wolfen mit 80 bzw. 73 Piercings.
Oliver Wendisch will über 400 Piercings haben
„Cool, offizieller Rekordhalter klingt super“, freute sich der Mitarbeiter eines Dessauer Online-Versandhauses. Die insgesamt 85 Schmuckstücke verteilen sich bei ihm folgendermaßen: „35 habe ich allein in den Ohren, 7 in der Nase, 20 im Mundraum, 17 im Genitalbereich und 6 im Oberkörper.“ Doch bei 85 soll noch lange nicht Schluss sein, wie er am Freitag erzählte.
„Der Rekordhalter von Deutschland hat knapp über 400 Piercings und das ist mein eigentliches Ziel, ihn irgendwann mal zu übertrumpfen. Es gibt ansonsten keinen bestimmten Grund, warum ich mich so oft piercen lasse. Es macht einfach nur Spaß und mir gefällt das, meinen Körper auf diese Art zu verschönern“, so Oliver Wendisch.
Oliver Wendisch sticht Piercings selbst
Viel Geld hat er aber noch nicht ausgeben müssen für die Piercings. Denn die 85 Piercings sind quasi self-made. „Nahezu alle Piercings habe ich mir selbst vor dem Spiegel verpasst. Ich habe mir ein paar medizinische Bücher geholt und es einfach mal ausprobiert. Es ging erstaunlich gut und seitdem steche ich mir die alle selber“, sagt Oliver Wendisch. (mz)